WERBEFILM
Pilatus – Die Suche nach dem Drachenstein
  • Share :
Pilatus – Die Suche nach dem Drachenstein
STORY
image movie

Nicht nur, dass der Pilatus eines der bekanntesten Bergmassive der Schweiz ist, es bietet auch – glaubt man den Legenden – eine ideale Heimat für Drachen.

Die Fabelwesen treten wahlweise als furchtlose Begleiter, bösartige Bestien oder schwimmende Wasserwesen auf. Eine der bekanntesten Geschichten soll sich im Sommer 1421 zugetragen haben, als sich ein gewaltiger Drache vom Pilatus in die Tiefe stürzte – und damit einen Bauern so sehr erschreckte, dass dieser in Ohmacht fiel. Wieder bei Bewusstsein, fand der Bauer den Drachenstein, dessen Heilwirkung 1509 amtlich bestätigt wurde.

Die Sage bildet das Thema eines Werbefilms für die Pilatus-Bahnen.

WERBEMUSIK

Für «Die Suche nach dem Drachenstein» komponierte Raphael Sommer einen klassischen und epischen Filmmusik-Soundtrack. 2016 erstellte er eine nachbearbeitete Version, die auf iTunes und GooglePlay veröffentlicht wurde.



Erhätlich auf…
iTunes
GooglePlay

Links:
Offizielle Webseite

CAST & CREW
  • Production
    Swissfilmmakers/ Pilatus Bahnen AG/
  • Director
    Tobias Straka/
  • Music
    Raphael Sommer/